Freiwillig einsperren ließ sich die Klasse W11d und konnte zum Glück wieder entkommen!

Youexit ist das erste Exit Game (Fluchtspiel) in Passau. Mitten in der Altstadt in einem urigen Gewölbe befindet sich der außergewöhnliche Freizeitspaß.
Aufgeteilt in mehrere Gruppen wurden die Klassenmitglieder in Themenräume eingesperrt mit dem Ziel, aus diesem wieder auszubrechen. Um zu entkommen musste man verschiedene Gegenstände, Schlüssel, Codes, etc. suchen und herausfinden, wo und wie man sie benutzt. Es war – um ehrlich zu sein – nicht ganz einfach! Nur mit Teamarbeit, Kreativität und Geschicklichkeit hatten wir die Chance, die Rätsel zu lösen und den Weg in die Freiheit zu finden.
Und so ganz nebenbei durften die Schülerinnen und Schüler auch noch einem Vortrag lauschen über Unternehmensgründung, Rechtsformen, Geschäftsideen und die vielen Hürden auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Überzeugt waren wir am Schluss nicht nur von dem genialen Spiel, sondern auch von der sympathischen und lockeren Art der beiden Unternehmensgründer und Inhaber von Youexit, Christian und David. Sie haben uns beigebracht, dass sich mit viel Einfallsreichtum und Mut auch viel erreichen lässt!

Klasse W11d mit Fr. Stern

youexit