Am Donnerstag, den 21.12.2017, fand die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Schule der FOS-BOS-Passau statt.

Natürlich genauso wie letztes Jahr gab es am darauffolgenden Freitag leckere Speisen beim Fest der Kulturen in unserer Zweigstelle in Auerbach. Ich hoffe, euch hat die diesjährige Weihnachtsfeier im Colors in der Innstadt gefallen, denn die Weihnachtsfeiergruppe hat sich diesmal besonders ins Zeug gelegt. Es wurde sehr schön weihnachtlich dekoriert, viele Spenden und Preise gesammelt, sogar ein Plastikchristbaum mit Schmuck war vorhanden. Außerdem gab es wieder viele Preise, die man bei einer Verlosung gewinnen konnte. Sogar der Außenbereich im Innenhof wurde liebevoll hergerichtet, mit einem schönen Glühweinstand und Sitzmöglichkeiten an einer Feuerstelle. Man kann sagen, dass die Weihnachtsfeier dieses Jahr sehr gut von Schülern und Lehrern angenommen wurde, es herrschte sogar Platznot im Colors.
Doch auch das Angebot an Köstlichkeiten am Fest der Kulturen war überwältigend. Dargeboten wurde eine große Auswahl an nationalen Speisen verschiedenster Länder. Die Verkaufsstände erstreckten sich von schön dekorierten Klassenzimmern und Schulhausgänge bis hin zur Schulturnhalle. Wie jedes Jahr wird der damit eingenommene Erlös an Organisationen gespendet, die jegliche Hilfe dringend benötigen. Die diesjährigen Einnahmen werden gespendet an „German Doctors“, einer Organisationsgruppe, die es aus unserer Sicht mehr als verdient haben unterstützt zu werden, und ein Tierheim in Passau. Wir bedanken uns ganz herzlich an alle Beteiligten, die es möglich gemacht haben einen wirklichen Spitzen-Betrag auf die Beine zu stellen, um Menschen in Not zu helfen. Um nochmal einen kleinen Einblick zu gewährleisten, haben wir für euch ein paar Fotos der vergangenen Veranstaltungen zusammengestellt. Die Fotos vom „Fest der Kulturen“-Tag stammen von der Schülerin Julia Maier.


Michael Berglehner BTGS13

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen