Herzlich willkommen beim „Verein der Freunde“!

Unser Verein, der offiziell „Verein der Freunde und Förderer der Beruflichen Oberschule Passau e. V.“ heißt, unterstützt lt. Satzung die „gediegene Ausbildung der Schüler“ und finanziert das, was an einer Schule mit Geldern der öffentlichen Hand nicht gezahlt wird. Darunter fallen so unterschiedliche Sachverhalte wie die Übernahme der Teilnahmegebühren an Schülerwettbewerben in Mathematik, Zuschüsse für Fahrten zur Betriebserkundung im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung sowie die Übernahme der Kosten für Gastgeschenke für außerschulische Referenten im Unterricht.

Der „Verein der Freunde“ erhält seine Mittel aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Bei Spenden ab einem Betrag von 100,00 € wird unaufgefordert ein Spendenbeleg übersandt, ansonsten auf Anfrage. Zu Mitgliedsbeiträgen ist Näheres dem nachfolgenden Blatt „Beitrittserklärung“ zu entnehmen.

Über Spenden
(Verein der Freunde und Förderer der Beruflichen Oberschule Passau e. V., Sparkasse Passau, IBAN DE44 7405 0000 0000 0082 92)
und neue Mitglieder freut sich der „Verein der Freunde“.

Für den Vorstand des Vereins

Siegert

Please publish modules in offcanvas position.